Ein soooo wichtiges Thema!!!

kikii04 Avatar

Der neue Roman von Kira Mohn - endlich! Ich fiebere dem Erscheinungstermin schon seit Monaten entgegen. Denn seitdem ich das Buch zum ersten Mal auf Instagram entdeckt habe, bin ich davon begeistert.

Da wäre zuerst einmal dieses wundervolle Cover. Wow, mir fehlen echt die Worte. Es ist dieses typische Naturmotiv, das in dem Genre sehr beliebt ist, aber dieses Mal nicht so abstrakt. Dafür umso passender. Und, oh mein Gott, diese Nordlichter… wunderschön.

Aber auch die Thematik hat mich direkt sehr angesprochen. Sie liegt mir persönlich sehr am Herzen, denn es gibt viel zu wenige Bücher, in denen die Protagonisten wirklich „dick“ sind, wie die Gesellschaft im Allgemeinen es einfach unverblümt und oft viel zu verletzend nennt. Da gibt Figuren, die sind größer als die Durchschnittsfrau - aber dann sind da diese ewig langen Beine, die ach so attraktiv sind. Oder die andere Protagonistin hat Kurven - aber damit sind dann nicht wirklich die fiesen Speckrollen gennant, mit denen manche (Frauen) in der Realität zu kämpfen haben und die sie von Tag zu Tag noch mehr fertig machen. Die sie immer noch angreifbarer machen.
Ich kann mich (leider) viel zu gut mit Erin identifizieren… all ihre Gedanken, die wir bisher erfahren haben, die gut gemeinten Ratschläge - es klingt nahezu wie mein eigenes Leben. Daher möchte ich das Buch unbedingt lesen. Ich möchte mich mit Erin in die Geschichte stürzen, die meine eigene sein könnte und womöglich & hoffentlich mit ihr zusammen stärker werden.

Ansonsten ist mit bisher aufgefallen, dass ich den Schreibstil sehr gern habe. Die Kapitel sind recht kurz, lesen sich flüssig und schnell. Außerdem mag ich es, wenn Bücher, wie hier, nicht derart vollgestopft mit Dialogen sind. Dann kann einfach die Atmosphäre besser wirken. Und hey, Island? Was gibt es als wundervolleres Setting?

Die Leseprobe hat mir also sehr zugesagt und leider war sie viiiiiieeeeel zu kurz - ich muss unbedingt das gesamte Buch lesen!