Ein wichtiges Thema vor wunderschöner Kulisse

crow Avatar

Natürlich fällt, wie bei jedem Kira Mohn Buch im Kyss- Verlag, das wunderschöne Cover sofort auf. Da ich in Island war und am Liebsten jederzeit wieder zurück möchte, versetzt mich dieses wunderschöne Cover sofort zurück.
Auch in der Leseprobe gelingt es Kira Mohn Island lebendig werden zu lassen. Mitsamt all seinen Elfen und Trollen und den wunderbaren Menschen. Elin scheint mir auch sehr sympathisch zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass vegetarisch oder sogar vegan zu sein in Island sehr schwer sein wird. Der Gedanke an das Problem an Gemüse oder Obst zu kommen könnte besonders bei der älteren Generation noch aktuell sein. Aber ich finde es wichtig sich in der heutigen Zeit mit Essen ethisch auseinanderzusetzen.
Doch auch das Thema „Bodyshaming“ ist wichtig. Es sollte egal sein, wie wir aussehen. Natürlich finden wir Personen schöner als andere, das sollte jedoch eine innere Auseinandersetzung sein und nicht zum Problem der anderen werden. Mir tut es leid, dass Elin sich die Worte ihres Ex- Freundes so sehr zu Herzen nimmt. Gut, dass es ihr Ex- Freund ist, denn so ist sie offen für Jón, auf den ich mich jetzt schon sehr freue.
Insgesamt ein wirklich interessantes Buch also, welches ich sehr gerne lesen möchte.