Einfach KiraMohn-style: Tiefe Emotionen vor traumhafter Kulisse!

jojo007 Avatar

Das harmonisch gestaltete Cover hat mir auf Anhieb gut gefallen. Als ich dann auch noch gesehen habe, dass Kira Mohn, eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, dieses Buch verfasst hat, war ich schon beinahe überzeugt. (Besonders ihre Kanada-Reihe zählt zu meinen Lieblingen!)

Der Klappentext hat mich dann zwar kurz stutzen lassen, es kommt ja leider öfter vor, dass ein so ernstes Thema zu #MeToo-Zeiten wie eine Art Pflichtprogramm abgehandelt wird, doch in der Leseprobe wurde schnell deutlich, dass hier mit dem nötigen Feingefühl geschrieben wurde.

Die Protagonistin Elin ist einem nämlich direkt sympathisch, man würde sie am liebsten einmal umarmen und ihr sagen, wie wundervoll sie in Wahrheit doch ist. Daniel dagegen möchte man ordentlich die Meinung geigen. Elins Eltern dagegen lieben ihre Tochter zwar bedingungslos, verstehen aber einfach nicht, wie diese sich fühlt. Einzig ihre beste Freundin scheint Elin aus ihrem Umfeld durch Verständnis zu unterstützen. Hoffentlich erlebt sie auch im Kochkurs positive Impulse(fleischlose Ernährung bedeutet ja nicht automatisch Verzicht!) und hat die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen. Auf ihre erste Begegnung mit Jon bin ich schon gespannt!
Außerdem hoffe ich, dass Elin ihre Selbstzweifel überwinden kann und erkennt, wie schön sie ist. Äußerlich, aber vor allem innerlich!
Das würde ich gerne lesen!

Und nebenbei reist man mit Kira Mohn immer noch durch die traumhaftesten Landschaften; was will man mehr!