Einfach traumhaft!

gwen137 Avatar

Oh WOW! Was für eine tolle Leseprobe! Ich bin schon jetzt hin und weg und würde am liebsten gleich mit dem Lesen beginnen!
Kommen wir jedoch erstmal zu ein paar allgemeineren Dingen. Das Cover ist traumhaft schön. Die Schrift, die Farben, die Abbildung… einfach perfekt! Vom Cover her ist es für mich eins der schönsten Bücher aus diesem Genre, die ich jemals gesehen habe! Es kreiert bereits vor dem Lesen eine tolle und einzigartige Atmosphäre.
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an total überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen und dennoch wunderschön und an manchen Stellen fast schon poetisch, was ich einfach nur liebe! Ich kann mir vorstellen, einfach so durch das Buch zu fliegen und es innerhalb weniger Tage zu verschlingen. Die gesamte Atmosphäre ist für mich bisher sehr magisch und gemütlich, auch wenn ich weiß, dass das Thema noch einmal etwas ganz anderes heraufbeschwören wird.

Kommen wir zu Elín. Ich mag sie bisher sehr sehr gerne und sie tut mir einfach nur unfassbar leid. Ich hoffe, dieser Daníel bekommt, was er verdient und dass Elín jemanden findet, der sie glücklich macht. Da die Leseprobe nur sehr kurz war, kann ich mich noch nicht zu weiteren Themen großartig äußern und weiß deshalb auch noch nicht wirklich viel über ihre Persönlichkeit. Sie scheint jedoch ein einigermaßen gutes Verhältnis zu ihren Eltern zu haben (obwohl ich mir auch hier nicht zu 100% sicher bin) und eine gute Freundin wurde ja auch erwähnt (?).
Das Thema ist für mich sehr wichtig und ich kann mir vorstellen, dass es mich beim Lesen sehr berühren wird, da ich selber nicht im Reinen mit meinem Körper bin und deshalb umso interessierter an dieser Geschichte bin.
Was mir bis jetzt jedoch am besten gefallen hat, war der Anfang. Ich liebe Legenden oder Erzählungen jeglicher Art und habe regelrecht Luftsprünge gemacht, als das Buch mit einer solchen begonnen hat. Außerdem habe ich diese noch nie gehört und habe nun das Bedürfnis, nach weiteren Erzählungen zu schauen :D

Ein wirklich fantastische Leseprobe! Am liebsten würde ich sofort weiterlesen und in diese für mich schon jetzt einzigartige Geschichte (habe vorher noch nie ein Buch zu diesem Thema gelesen) eintauchen! Ein traumhaftes Cover, ein fantastischer Schreibstil und eine unfassbar sympathische Protagonistin!