Einfach zum Träumen schön!

lisa14 Avatar

Das Cover konnte mich vom ersten Blick an begeistern! Ich liebe einfach die Farbgestaltung und die Nordlichter machen es zu einem absoluten Eyecatcher, der definitiv alle Blicke in den Buchhandlungen auch sich zieht - ich bin verliebt!
Den Titel finde ich auch einfach zum Träumen schön... ich weiß jetzt schon, dass da ganz viel Herzschmerz auf uns zukommt. Außerdem bin ich sehr gespannt, welcher weiterer Bezug zur Geschichte damit noch hergestellt wird :)
Auch inhaltlich finde ich die Geschichte mit dem Bodyshaming super interessant und ich sehne mir wirklich schon seit Ewigkeiten ein Buch herbei, das in Island spielt. Ich liebe dieses Land einfach!
Ich habe schon mehrere Bücher von Kira Mohn gelesen, aber hier war ich auch sofort wieder von ihrem tiefgründigen und zugleich federleichten Schreibstil verzaubert! Besonders gefallen hat mir, wie lebhaft sie die Gedanken der Charaktere beschreibt und auch für Beschreibungen den perfekten Mittelweg zwischen zu viel und zu wenig beschreiben gefunden hat.
Mein persönliches Highlight sind jedoch die Charaktere! Ein ist trotz ihrer düsteren Gedanken einfach so unglaublich tough, steht zu ihren Entscheidungen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.
Auch Jón ist eine total beeindruckende Persönlichkeit, vor allem da er eben auch nicht den ganzen Stereotypen für einen Bookboyfriend entspricht:)
Aber auch die Nebencharktere wie sind mit super sympathisch, besonders da sie auch bis ins harakleinste Detail ausgearbeitet scheinen!
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir vor allem ganz viele Gänsehaut-Momente! Außerdem dürfen sowohl Humor als auch Drama auf keinen Fall zu kurz kommen und natürlich darf auch das Knistern zwischen den Protagonisten nicht fehlen :)
Ich würde mich riiiesig freuen, "The Sky in your Eyes" vorablesen und mehr über Elín, Jón und ihre Geschichte erfahren zu dürfen!