Emotionale Selbstfindung im Traumsetting

lunicorn Avatar

Ich finde das Cover wahnsinnig schön, es fängt die Nordlichter gut ein, vermittelt gleich den Ort der Handlung und es hat etwas melancholisches. Es regt direkt zum nachdenken und träumen an, hat etwas mystisches und möglicherweise auch romantisches.
Der Schreibstil gefällt mir, sofern ich das nach der Leseprobe beurteilen kann. Es scheint ein sehr emotionales und schwereres Buch zu sein, was mich persönlich sehr anspricht, auch da ich mit der Problematik vertraut bin. Gleichzeitig hoffe ich auf lockere Momente, etwas Humor und eine schöne weitere Handlung.
Elin scheint an einem Wendepunkt zu stehen, der ihr eher unfreiwillig aufgezwungen wurde und das finde ich sehr spannend. Der vegane Kochkurs schreckt mich zwar noch etwas ab, aber gerade das könnte ja auch interessant werden und ich hoffe sehr, dass Elin merkt, dass nicht alles von der Körperform oder dem Gewicht abhängt, vielleicht ja durch Jon?
Wegen dieser ganzen ungeklärten Fragen würde ich das Buch wahnsinnig gerne weiterlesen, auch da ich dem ganzen Thema sehr kritisch gegenüberstehe, aber große Hoffnungen auf dieses Buch habe, gerade im Bezug auf gesunde Ernährung, Selbstliebe und Akzeptanz.
Außerdem passt das isländische Setting fantastisch in die jetzige Jahreszeit, ich habe selber die Nordlichter schon gesehen und würde wahnsinnig gerne mal nach Island reisen und sei es nur in Büchern :) Daher freue ich mich auf diese ruhige und mystische Atmosphäre und bin gespannt, welchen Einfluss sie auf die Geschichte und die Charaktere hat.