Geht ans Herz

steffi liest Avatar

Von Kira Mohn habe ich schon die Leuchtturm-Reihe und die Kanada-Reihe gelesen und ich war beide Male fasziniert von ihrem Schreibstil und ihrer Fähigkeit, die ganz besondere Atmosphäre dieser Orte einzufangen. Gleiches erhoffe ich mir nun auch von der Island-Reihe - besonders, da Island auch einer von diesen "Sehnsuchtsorten" ist. In der Leseprobe habe ich nun schon mal festgestellt, dass die Ortsnamen beim Lesen ein bisschen schwierig sind, aber ich denke, man gewöhnt sich daran.
Die Leseprobe war ja relativ kurz, aber ich finde, es kam schon ganz gut raus, was das zentrale Thema des Buchs ist. Bodyshaming ist ja nun leider aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, und Elins Erfahrungen damit gingen mir gleich kräfitg ans Herz. Ich hoffe, sie wird im Laufe des Buches begreifen, dass sie so viel mehr ausmacht als "nur" ihre Kleidergröße.
Das Buch würde ich super gerne "vorablesen", da ich sehr gespannt bin auf Elins Entwicklung. Außerdem hoffe ich auf eine unvergleichliche, isländische Atmosphäre und auf eine schöne Liebesgeschichte nebenbei.