Ich bin jetzt schon in das Buch verliebt, genau wie in Island!

dragonfly_books_ Avatar

Ich kenne leider noch kein Buch der Autorin, aber weiß, dass es höchste Zeit ist, das mal zu ändern.
Als erstes habe ich mich komplett in das Cover verliebt. Nordlichter sind einfach so etwas magisches und sie zu beobachten ein ganz besonderer Moment. Ich liebe einfach die Ausstrahlung des Buches, die Magie und die Tiefe in dem Cover und wird es sicher einen besonderen Platz in meinem Regal bekommen.

Sobald klar war, dass das Buch in Island spielt, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen will. Ich liebe Island! Als ich zum ersten Mal ein Fuß in dieses Land gesetzt habe, habe ich mich direkt darin verliebt. Die atemberaubende Natur, die so voller Gegensätze steckt, die Kultur und die Geschichte des Landes sind einfach etwas ganz Besonderes und haben sich tief in mein Herz geschlichen.
Und das, diesen magischen Ort, jetzt als Setting in so einem Buch zu haben, finde ich einfach genial! Allein dadurch hat das Buch schon eine besondere Atmosphäre und glaube ich, dass die Geschichte sie nur noch mehr verstärken wird.

Schon im ersten Kapitel fand ich es einfach wundervoll, da ich selbst schon in Vík í Mýrdal war und mich einfach nochmal darin erinnern und mir alles im Buch nochmal besser vorstellen konnte. Island hält so viel Wunderschönes bereit und hoffe ich, dass ich in dem Buch noch eigenem Bekannten begegnen werde.

Elín ist denke ich eine wirklich besondere Protagonistin. Mir tut super leid, dass Daníel Dinge über sie und ihren Körper gesagt hat, die sie so fertig machen, dass sie sich selbst nicht so lieben kann. Das schlimmste finde ich ja immer zu wissen, dass das gar keine Seltenheit ist, was Elín jetzt schon total nahbar macht. Ich finde aber schön, dass sie das Kochen so liebt und jetzt auch diesen Kochkurs machen könnt, bei dem sie ja dann auch Jón kennenlernen wird.
Auf ihn bin ich schon sehr gespannt, wir durften ihn ja leider noch nicht kennenlernen, aber ich hoffe sehr, dass ich mich komplett in ihn verlieben kann.

Auch sonst bin ich einfach sehr neugierig auf die Story, ihre Themen und die Liebesgeschichte und kann es nach dieser viel zu kurzen Leseprobe nicht erwarten, weiterzulesen.

Ganz viel Liebe jetzt schon für dieses Buch!