Klingt äußerst interessant!

1leseratte Avatar

Das Buchcover sieht wunderschön romantisch aus und lässt gleich etwas Fernweh aufkommen.
Der flüssige Schreibstil sorgte dafür, dass sich die Leseprobe schnell hat lesen lassen.
Die Hauptfigur hat einen interessanten Charakter und leider jede Menge Selbstzweifel - das klingt sehr spannend.
Von der Geschichte erwarte ich, dass Elin durch den Kochkurs beflügelt, ihr Leben ändert. Sie wird sich eine eigene Wohnung suchen, mit den Kenntnissen aus dem Kochkurs ihre Essgewohnheiten ändern und es dauerhaft schaffen ihr Gewicht zu reduzieren und ihren Körper zu lieben.
Die Beziehung zu Jón wird ihr helfen ihre Selbstzweifel zu reduzieren und Selbstbewußtsein aufzubauen vor allem was ihre Figur betrifft. Sie wird erkennen, wie wichtig es ist, sich im eigenen Körper wohl zu fühlen - dafür muss man nicht unbedingt dünn sein.
... vielleicht sieht Elin sich im Lauf der Zeit als Frau mit Rundungen an den richtigen Stellen.
... vielleicht wird sie für ihren Ex-Freund damit interessant (... und hoffentlich schickt sie ihn in die Wüste)
... vielleicht gibt es mit Jón ein wunderschönes Happyend

Das Buch würde ich gerne weiterlesen, weil ich vor ca. zwei Jahren vor allem aus gesundheitlichen Gründen eine Gewichtsreduktion angestrebt habe. Anders als Elin wurde ich aber von meinem Mann dabei unterstützt. Heute haben wir beide dauerhaft viele, viele Kilos verloren und fühlen uns pudelwohl.