Komplexe und Körperziele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emkeyseven Avatar

Von

Elín ist wirklich unglücklich mit ihrem Körper, schon als Kind wurde sie gehänselt und auch wenn sie sich angewöhnt hat, die gehässigen Kommentare ihrer Mitschüler und Mitmenschen zu ignorieren, tut es ihr immer noch weh. Besonders, wenn die Beleidigungen von jemandem kommen, der einem am Herz liegt. Ihre Eltern wollen sie zwar trösten, scheinen ihre Wünsche aber trotzdem nicht richtig zu verstehen und können sie daher auch nicht richtig unterstützen. Zumindest kamen sie mir wie liebevolle Eltern vor, die vermutlich wirklich nichts schlimmes an Elíns Figur sehen.

Ich hoffe, dass sie auf die ein oder andere Art Frieden mit ihrem Körper schließt und sich in ihrer eigenen Haut wohlfühlen kann. Ich bin gespannt auf den verganen Kochkurs und auf Jón, der hoffentlich so nett ist, wie es bei Protagonisten in Büchern normalerweise der Fall ist, und dass er Elín nicht das Herz bricht.