Leise, emotionale Geschichte, die einen direkt mitreißt

feliz Avatar

Ich liebe dieses wunderschöne Cover, weil es einen direkt mitten in die Geschichte versetzt und damit Elíns Umgebung einfach besser versteht. Darüber hinaus sieht es aber auch einfach toll aus mit seinen dunklen Blautönen und der Landschaftsgestaltung.

Auch die Story als solche gefällt mir auf den ersten Seiten unglaublich gut, obwohl ich unglaubliches Mitleid mit Elín habe. Wie konnte ihr Ex-Freund sie nur so verletzten und ihr ein so schlechtes Gefühl über ihren Körper gibt. Das ist einfach nur furchtbar und ich leide so richtig mit ihr, vielleicht auch weil ich gut verstehen kann, wie es ist, nicht mit sich selbst zufrieden zu sein, weil man einfach nicht so aussieht wie es die Norm erfordert. Ich wünsche ihr natürlich, dass sie glücklich wird und vielleicht auch, dass sie dafür nicht unbedingt eine Diät oder ähnliches machen muss (da ist ja der vegane Kochkurs schon ein guter Schritt), sondern einfach lernt, mit ihrem Körper im Reinen zu sein. Ich bin schon so gespannt auf Jón und wie er sie in ihrem Weg unterstützen wird.

Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch, nicht nur wegen der Thematik, von der ich sehr gespannt bin, wie es umgesetzt wird, sondern auch weil der Schreibstil von Kira Mohn so wunderbar leicht und fließend ist, dass man nur so durch die Seiten fliegt und gar nicht merkt, wie die Zeit verfliegt.