Melancholie und Hoffnung auf Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cory_fly Avatar

Von

Bereits das Cover mit seinen Polarlichtern und Sternen ist absolut magisch und versprüht eine ganz besondere Atmosphäre.

Das erste Kapitel versetzt einen dann direkt an den Ort auf dem Cover in die eiskalte Nacht in Island und hatte mich direkt mit seiner melancholischen Stimmung gefesselt. Elin ist mir auf Anhieb sehr sympathisch und man möchte wissen, wie ihre Geschichte weitergeht, insbesondere mit Jon. Das Setting in Vik ist für mich perfekt für die kommende kalte Jahreszeit!
Dass im Roman ernste Themen wie Mobbing und das eigene Selbstwertgefühl in Bezug auf den Körper angesprochen werden gefällt mir sehr gut und diese Art von Aufklärung finde ich wichtig.

Der Schreibstil wirkt leicht und bietet dem Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Elin.

Der Roman verspricht eine spannende, ernste und hoffnungsvolle Geschichte mit einem zauberhaften Setting. Sehr gerne würde ich vorab in die Geschichte eintauchen!