Potential ein Jahreshighlight zu werden!

lostbetween.pages Avatar

Schon seit Monaten freue ich mich auf die Veröffentlichung von The Sky in your Eyes. Ich habe im vergangenen Jahr alle bisher veröffentlichten Bücher von Kira Mohn gelesen und geliebt. Besonders ihre Leuchtturm-Trilogie, die in Irland spielt, hatte es mir sehr angetan.

Eine ähnliche Begeisterung erwarte ich nun auf bei The Sky in your Eyes. Bereits in den ersten Zeilen der Leseprobe kommt das Bild, dass im Buch von Island gezaubert wird, wunderbar zur Geltung: mystisch, geheimnisvoll und wild. Ich freue mich sehr darauf noch weitere Ecken dieses wunderschönen Landes im Buch entdecken zu können.

Elin ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist eine junge Frau, die Probleme damit hat, ihren eigenen Körper zu akzeptieren. In diese Thematik kann man sich sehr gut hereinversetzen, besonders wenn man in einem ähnlichen Alter wie Elin ist. Ich bin gespannt, wie sie nun weiter mit der Problematik umgeht und wie sich ihr Verhältnis zum Essen im Buch verändern wird. Der vegane Kochkurs weckt da auf jedenfall schon mal mein Interesse.

Ich freue mich auf kuschelige Lesestunden mit diesem Buch, Einblicke in Elins Gefühlswelt und den Anstoß zu wichtigen Diskussionen in Richtung Selbstwertgefühl.