Unglaublich idyllisch und mitreißend ♥

beccisescapefromreality Avatar

Ein ganz besonderer Hingucker bei diesem Buch ist natürlich das Cover. Mir gefallen die verschiedenen Blautöne sehr gut und auch die Darstellung der Nordlichter haben etwas magisches und fesselndes an sich, sodass man unbedingt in das Innere schauen möchte.
Der Schreibstil von Kira Mohn hat mir in dieser kurzen Leseprobe wieder sehr gut gefallen, genauso wie die gewählte Erzählperspektive in der ersten Person. Besonders ansprechend waren für mich auch die recht kurz gehaltenen Kapitel, denn so komme ich meist besser durch Geschichten, als wenn die Länge über 20 Seiten oder mehr beträgt. Auch die durch ihre Worte hervorgerufene ruhige und entspannte Atmosphäre hat mir gut gefallen. Die Gedanken von Protagonistin Elin waren sehr tiefsinnig und haben bereits tief in ihren Charakter blicken lassen.
Inhaltlich bin ich unglaublich gespannt auf das Thema Bodyshaming, Selbstfindung und gewissermaßen habe ich auch ein bisschen eine Essstörung mit herausgelesen. Zusätzlich zu tief verletzten Gefühlen und Selbstzweifeln ohne Ende. All das deutet auf eine sehr emotionale Geschichte hin, die ich sehr gerne lesen würde.
Zur Zeit frage ich mich am meisten, was in der Beziehung von Elin und Daniel vorgefallen ist und warum sie vor jedem die Tatsache verschweigt, dass es ein veganer Koch- und kein Computerkurs ist. Auch möchte ich gerne verstehen, warum die Eltern Elin nicht so recht zu verstehen scheinen ... ist das pure Blindheit? Oder einfach ein nicht wahrhaben wollen?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was aus dieser Geschichte gemacht wird. Möchte unbedingt auch den bald neu in Elins Leben existierenden Mann kennenlernen und erhoffe mir eine äußerst emotionale Geschichte. ♥