Wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
*bücherwürmchen* Avatar

Von

Die Leuchtturm-Reihe hat mir ganz gut gefallen, weshalb ich jetzt mit Kira Mohn ganz gerne Island kennenlernen möchte. In Island selbst war ich persönlich noch nicht und auch buchtechnisch war ich da noch nicht groß.

Die Beschreibung hört sich interessant an und im Verlauf der Leseprobe konnte man gut ein Gefühl für Elín bekommen. Es wurde nachvollziebar erzählt wie sie sich fühlt und was Daniels Aussage bei ihr ausgelöst/angerichtet hat. Ich bin gespannt, wie weiter damit umgegangen wird.

Elíns Eltern scheinen zwar für ihre Tochter da zu sein, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass sie ihre Tochter richtig kennen.

Das Cover finde ich sehr schön. Es scheint mir zu Island zu passen.