Wow ich bin sprachlos

vanessaa687 Avatar

Was soll ich sagen? Dieses Buch schreit nach mehr. Ich liebe die Thematik so sehr, weil es mir eben auch so ergeht. Es ist traurig und frustrierend zu gleich.

Kira Mohn zeigt mit diesem Buch viel Gefühl bei einem, wie ich finde, sehr ernsten Thema. Elin ist noch jung und entspricht nicht dem Ideal der Gesellschaft. Wer tut das heutzutage schon? Die Gesellschaft ist ein graus!. Sie selbst fühlt sich nicht schön und leider auch viel zu dick. Ihre Eltern scheinen sie nicht ernst zu nehmen und so steht sie mit ihren Problemen völlig alleine da. So geht es mir leider auch. Man wird einfach nicht ernst genommen. Sie verbringt ihre Zeit alleine am Meer und erinnert sich immer wieder die Worte, die ihr ex Freund Daniel ihr gesagt hat.Demnach fängt sie leider auch immer mehr an sich zu zweifeln. Die arme. Sie ändert ihre Ernährung und versucht abzunehmen. In dieser Leseprobe wird das Thema Mobbing schon aufgegriffen. Ich finde es so krass wie viele Menschen und auch Kinder gemobbt werden. Viele merken nicht mal, das sie einen mit ihren Worten und abschätzigen Blicken weh tun. Man sollte sich heutzutage nicht mehr anpassen, man sollte so sein wie man ist. Aber genau das fällt auch mir schwer. Ich leide auch sehr darunter. Ich bin mega gespannt wie es weiter geht und vor allem, ob Elin lernt sich selbst zu lieben.