Wunderschönes Island

wacaha Avatar

Island ist eines meiner liebsten Länder, Kira Mohn eine meiner liebsten Autorinnen - natürlich war ich da sofort begeistert zu erfahren, dass ihre neue Dilogie in menem Lieblingsland spielt! Island fasziniert mich insbesondere durch seine raue, aber einzigartige Landschaft und wenn ich letztes Jahr schon nicht persönlich dorthin reisen konnte, so möchte ich es gerne durch Kiras Bücher. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie Land und Kultur in ihre Geschichte einbauen wird - die Legende gleich zu Beginn der Leseprobe hat mir bereits sehr gut gefallen.
Die Story an sich klingt zunächst sehr traurig und ich habe tiefstes Mitgefühl mit der armen Elín. Ich kann ihre Selbstzweifel gut nachempfinden, ebenso ihre Scheu und Skepsis gegenüber Jón. Ich hoffe doch sehr, dass es Elín gelingen wird, sich auf ihn einzulassen und neues Selbstbewusstsein aufzubauen. Ich hoffe auf ein Buch, das ganz viel Body-Positivity versprühen wird.
Absolut passend zum Land finde ich auch das Cover, welches mir wahnsinnig gut gefällt und Islands Landschaft inklusive Nordlichter wunderschön in Szene setzt. Für mich strahlt es Hoffnung auf eine bessere Zukunft aus.