zum Lesen motivierendes Buch

4booklover4 Avatar

Buchcover:

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Vor allem die Farben bzw. die Aufmachung des Buches passen gut zum Titel.
wenn ich das Buchcover sehe, denke ich erst an Winter, Kälte wobei die Polarlichter wiederum etwas Schönes und Faszinierendes hergeben.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Ich finde es gut, dass Kira Mohn einen lockeren Schreibstil hat und man dadurch auch interessiert die Seiten liest.

Was mich an der Geschichte zum Lesen anregt ist, dass sie anfangs mit einer alltäglichen Situation anfängt und man nach und nach immer mehr über die Hauptperson erfährt.
In der Geschichte geht es nämlich um ein Mädchen namens Elin, das braune Haare und eine breit gebaute Statur hat.
Sie wurde von ihrem Freund Daniel verlassen und muss öfters an ihn denken vor allem wenn alte Erinnerungen wieder hochkommen.
Da sie eigentlich schon ausgezogen ist, aber jetzt eine Trennung hinter sich hat, lebt sie nun bei ihren Eltern zu Hause.
Aufgrund ihres Körpergewichts hat sie schon vergeblich mehrere Versuche unternommen abzunehmen, was ihr aber bis jetzt nicht gelungen ist.
Hinzu kommt noch, dass sie an einem Kochkurs teilnehmen will.

Fazit:
Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte verläuft und würde dieses Buch deshalb gerne weiterlesen