Herzerwärmender New-Adult-Roman über Selbstfindung und Liebe

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Bodyshaming, Mobbing, toxische Beziehungen

Meinung:
Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die Beschreibungen der Umgebungen haben mir sehr gefallen, denn ich hatte die Landschaft förmlich vor Augen und habe mich mitten in der isländischen Landschaft wiedergefunden. Fernweh auslösen hat somit definitiv wieder geklappt liebe Kira.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elín geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr dargestellt worden.

Elín hatte und hat es nicht leicht in ihrem Leben, was Stück für Stück enthüllt wird. Ihre sich wiederholenden Selbstzweifel laufen unermüdlich wie ein Karussell in ihrem Kopf ab. Dies ist beim Lesen manchmal anstrengend, aber deswegen eben auch so authentisch. Man erhält einen tiefen Einblick, wie sehr Bodyshaming sich auf eine Person auswirken kann. Die Autorin transportiert die Botschaften ihrer ernsten Themen authentisch und gefühlvoll. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Herzerwärmender New-Adult-Roman über Selbstfindung und Liebe, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Empfehlung für alle New-Adult-Fans, die Tiefgang und authentische Charaktere lieben.

Fazit:
Herzerwärmender New-Adult-Roman über Selbstfindung und Liebe. Empfehlung für alle New-Adult-Fans, die Tiefgang und authentische Charaktere lieben.