Da liegt Spannung in der Luft

kristallkind Avatar

Ich finde das Cover ansprechend, bis auf die Schreibschrift, in der ein Wort verfasst wurde. Meines Erachtens stört das die Harmonie.
Von Simona Ahrnstedt habe ich bisher noch nichts gelesen. Doch in diesem Fall hat mich zuerst das schöne Cover, und später der Klappentext neugierig gemacht.

Ich mag grundsätzlich Storys, in denen scheinbar grundsätzlich gegensätzliche Charaktere zueinander finden. Und gleich zu Anfang wurde dieser Eindruck von absolut unterschiedlichen Figuren gefestigt. Diese Idee wurde ganz klar vom bildhaften Schreibstil der Autorin unterstrichen, der mich sofort in die Atmosphäre der Geschichte brachte. Eine gewisse Spannung spielte unterschwellig mit - ich fand das ziemlich aufregend. Zumindest kämpfte Kate mit ihren ganz speziellen Waffen, um zu bekommen, was sie wollte. Sie weiß, was sie will, und ich glaube der Bankmanager Jabob auch, nur sieht man es ihm nicht gleich an.

Ich glaube, dies wird eine ganz schön aufregende Geschichte, die ich gerne nachverfolgen möchte.