Feurig und prickelnd schon auf den ersten Seiten

buchstabenpoesie Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir unheimlich gut. Ich mag die Mischung aus dem geheimnisvollen dunklen grün in Kombination mit dem gelb-/gold-Ton der Schrift und den kleinen Punkten. Durch den Rauch wird das Buch etwas düster und gleichzeitig vermittelt es einen Hauch Erotik. Zumindest passt es wunderbar zu den bislang von ihr erschienen Büchern aus dem Lyx und vor allem dem Forever Verlag.
Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch wieder flüssig, lebendig und mit einer jugendlichen Eleganz gespickt. Jede Szene wirkt durchdacht und erscheint für den weiteren Verlauf der Handlung von Wichtigkeit zu sein. Die Sexieness kommt direkt auf den ersten Seiten des Buches rüber und als Lesende kann man unmittelbar ahnen, dass es noch ordentlich heiß her gehen wird. Teilweise zeigt sich ein recht platter vulgärer Schreibstil, er allerdings durch das Setting und die Charaktere etwas abgeschwächt wird.
Mir gefällt die Chemie zwischen Kate und Jacob, die direkt spüren lässt, dass Funkeln zwischen den beiden fliegen und sich nicht voneinander lassen können.
Noch empfinde ich Kate als eine bodenständige und eventuell sogar etwas einfach gestrickte Protagonistin. Jacob hingegen scheint etwas reifer als Kate zu sein und durchdenkt seine Handlungen deutlich besser als sie.
Ich bin gespannt, wie die beiden zueinander finden werden und ob Jacob seiner Kollegin Kate in dieser verzwickten Situation helfen kann. Ich erhoffe mir dementsprechend eine spannungsgeladene und feurig prickelnde Liebelei mit einem interessanten Setting, dem typischen Reichtum, den Simona Ahrnstedt in ihre Bücher einbaut und tolle Bekanntschaft zwischen zwei Protagonisten, die mir hoffentlich sehr ans Herz wachsen werden und sich über die Seiten hinweg immer wieder entwickeln werden.