Klischee oder vielversprechende Liebesgeschichte?

amaias.comfort.stories Avatar

Erst einmal will ich sagen wie wunderschön ich das Cover finde! Die verschiedenen Türkistöne gemeinsam mit dem Gold sind so harmonisch und vereinen dabei sogleich Ruhe mit Unruhe.
Das erhoffe ich mir auch von der Liebesgeschichte rund um Jacob und Kate. Jacob wirkt auf den ersten Seiten als würde er eine unheimliche Ruhe ausstrahlen und damit der perfekte Gegenpol für die Protagonistin Kate werden, deren Inneres nur so von Unruhe und Chaos trotzt. Schon in der Leseprobe wird dem Leser deutlich, dass Kate ein dunkles Geheimnis mit sich trägt, welches ihre eigentlich vielversprechende und erfolgreiche Zukunft stark bedroht.
Anfänglich fiel mir der Einstieg in die Geschichte schwer und ich hatte das Gefühl, dass diese Story nur so vor Klischees triefen wird. In den ersten Seiten, die mehr oder weniger aus Jacobs Sicht geschrieben wurden, erschien mir Kate eher als unsympathisch. Als ich mit fortschreitenden Seiten dann jedoch auch Einblick in Kates Inneres bekam, habe ich ihre innere Verzweiflung spüren können und gemerkt, dass viel mehr hinter der mächtigen und erfolgreichen jungen Frau steckt, die sie nach Außen verkörpert. Gerade das hat sie als Charakter umso nahbarer und interessanter gemacht. Mir hat es also sehr gefallen, wie die Autorin Jacobs Sicht in den ersten Seiten genutzt hat, um dem Leser zu verdeutlichen, wie Kate nach außen hin wirkt und wie gut sie darin ist, diesen Schein zu wahren.
Das Setting des Nachtclubs, den Kate mit großer Leidenschaft führt, finde ich sehr interessant und bin überaus gespannt, welche Rolle dieser in der weiteren Handlung spielen wird. Mein Interesse wurde geweckt und ich möchte unbedingt wissen, welches Geheimnis Kate verbirgt und ob mich diese Geschichte mit einer starken weiblichen Protagonistin umhauen wird oder ob sie doch nur ein weiterer Klischee-geprägter Liebesroman wird.
Ich bin gespannt!