Eine wunderschöne Geschichte mit ganz viel Kaffee, Büchern und interessanten Charakteren!

bluetenzeilen Avatar

Als ich das Cover das erste Mal in der Programmvorschau entdeckt habe, war ich sofort hin und weg von der wunderschönen Gestaltung. Ich liebe die Farben in Kombination mit der tollen Schrift sowie den kleinen Details.

Der Hintergrund wirkt schlicht und aufregend zugleich, doch mein Interesse als Leser wurde so auf jeden Fall geweckt und ich glaube ich würde mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen.

Zudem bin ich einfach ein riesiger Fan von der Autorin, sodass bereits das eine oder andere Buch bei mir einziehen durfte. Ich finde Samantha Young hat eine unglaublich einfühlsame Art und schreiben. Trotzdem kommen humorvolle Dialoge jedoch auch nicht zu kurz.

Auch bei dieser Leseprobe hatte ich genau dieses Gefühl. Sie hat es geschafft, dass ich am liebsten einfach direkt weitergelesen hätte, so begeistert war ich bereits nach den wenigen Seiten.

Emery wirkt auf mich wie eine unheimlich sympathische Protagonistin, mit der ich mich selbst sofort identifizieren konnte. Sie liebt Bücher in Kombination mit Kaffee und ganz ehrlich, was gibt es denn besseres?

Ich mochte, mit welcher Leidenschaft sie ihren Laden führt, denn genau diese wurde für mich als Leser ab dem ersten Moment deutlich. Zudem habe ich sie als einen sehr offenen sowie herzlichen Charakter wahrgenommen, der doch eher etwas zurückgezogen und manchmal auch ein bisschen schüchtern war. Doch diese Eigenschaften lassen Emery in meinen Augen absolut authentisch wirken.

Darüber hinaus liebe ich einfach die Stimmung sowie das Setting sehr, dass eine wesentliche Rolle einnimmt. Ich hatte irgendwie sofort cozy Vibes und würde am liebsten selbst nach Hartwell fliegen, um den Ort zu erleben.

Natürlich werden jedoch auch die Schattenseiten der Kleinstadt deutlich, was zum Beispiel den Tod von Ivys Verlobten zeigt. Aber natürlich kann man sich irgendwie denken, dass ein wenig Drama nicht fehlen darf.

Zudem konnte ich schnell Jack kennenlernen, den ich schon jetzt großartig finde. Er wirkte charmant und doch weiß er genau, was er will.

Die Spannung wurde für mich auf jeden Fall noch einmal gesteigert, weil sie über "den Vorfall" sprechen, der mich auch schon im Klappentext total neugierig gemacht hat. Trotzdem spürte ich sofort, dass zwischen den beiden eine gewisse Anziehung vorhanden war.

Er sagt ihr jedoch auch genau, was er denkt, nur kann Emery damit nicht wirklich umgehen. Als die Szene dann in die Vergangenheit springt, finde ich auch diesen Moment super interessant, weil ich Jack einfach in früheren Jahren erleben kann.

In diesem Abschnitt zeigte sich, dass er ein sehr loyaler Kerl ist, der die Menschen in seinem Leben beschützen möchte und im Grunde für sie da ist. Auch interessant und besonders finde ich, dass die Szene dann in die dritte Person wechselt. Das habe ich so bisher noch in keinen anderen Büchern gelesen, finde ich aber sehr spannend.

Insgesamt hat mich die Leseprobe einfach unglaublich neugierig auf die Geschichte gemacht. Deshalb wäre es so toll die Möglichkeit zu erhalten, weiter in die Welt von Emery und Jack abtauchen zu dürfen.