Endlich werden die Geheimnisse gelüftet!

ivana.d Avatar

Bereits die ersten Seiten der Leseprobe weisen darauf hin, dass es sich bei „The truest thing – Jeder Moment mit dir“ um eine Fortsetzung von Samatha Youngs Roman „Things we never said – Geheime Berührungen“ handelt. Dort waren Jack und Emery zwar nur Nebencharaktere und es gab somit keine Ausarbeitung ihrer Geschichte, jedoch gab es immer Anzeichen darauf, dass da mehr zwischen ihnen sein muss. Umso erfreulicher ist, dass mit diesem Roman endlich ihre Geschichte ins Rampenlicht gerückt wird. Auch hier arbeitet Samantha Young mit Zeitsprüngen, was die Geschichte bestimmt nur noch spannender machen und ihr etwas Geheimnisvolles verleihen wird (was bereits bei der Leseprobe der Fall ist) – die Geheimnisse werden demnach nach und nach gelüftet werden, was bestimmt erschweren wird, dass Buch aus der Hand zu legen. Zudem lässt sich aus der Leseprobe schließen, dass im Roman nicht nur eine einfache Liebesgeschichte dargestellt wird, sondern dass es auch ganz viel Drama geben wird, vor allem in Bezug auf die Figur Rebecca, deren Backstory mich wirklich sehr interessiert – immerhin hat sie einen Mord gestanden, und anscheinend teilen Jack und Emery ein Geheimnis diesbezüglich.
Samantha Youngs Schreibstil erscheint auf den ersten Seiten des Romans als ein Zusammenspiel aus geheimnisvoll und entspannend – die perfekte Mischung, denn so kann man leicht in einer spannenden Geschichte versinken.
Das Cover ist einfach nur traumhaft. Die Pastellfarben und der leichte Schimmer werden in den Buchhandlungen bestimmt dazu beitragen, dass das Buch potenziellen LeserInnen ins Auge fällt.