Etwas komplizierter Einstieg, aber spannend

lynn253 Avatar

Zunächst einmal finde ich das Cover sehr schön. Ich mag die sanften Farben und die Federn und Wassertropfen (?) im Hintergrund. Es sind zwar ziemlich viele verschiedene Schriftarten auf dem Cover vertreten - aber ich finde es passt trotzdem irgendwie.
Was den Titel anbetrifft - ich hatte mich ja schon öfter über englischsprachige Titel deutschsprachiger Bücher/ Ausgaben beschwert. Allerdings hat man soweit ich das sehe hier den Originaltitel belassen und um einen deutschen Untertitel ergänzt. Das finde ich gut so! Auch wenn der Untertitel ehrlich gesagt nicht besonders aussagekräftig ist…

Was die Charaktere betrifft, so mag ich das, was ich bis jetzt von Emery erfahren habe, sehr. Ich kann mich in ihre stille Persönlichkeit gut hineinversetzten - allerdings habe ich auch den Eindruck, dass es da noch ein paar Dinge in ihrer Vergangenheit geben könnte, die dazu beigetragen haben, dass sie vorsichtig und zurückhaltend ist.
Ich kann auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen, dass man etwas immer im Kopf hin und her schiebt, wenn man etwas Ärgerliches getan hat. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was sie denn nun eigentlich genau getan hat und warum. Das schien mir irgendwie ein bisschen kompliziert erzählt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die vorangehenden Bände nicht kenne. Daher habe ich mich wahrscheinlich auch von den ganzen Namen auf den ersten Seiten ein bisschen erschlagen gefühlt.

Da mir der Erzählstil und die Leseprobe insgesamt aber sehr gut gefallen, werden ich mal nach den anderen Bänden Ausschau halten.

Ingesamt bin ich sehr gespannt wie es weitergeht, bzw. natürlich was in der Vergangenheit passiert ist. Da wird ja eine Menge angedeutet, ein bisschen geheimnisvoll alles!

Und als letzte Bemerkung zum Schluss: eine Geschichte mit einem Buchladen in wichtiger Rolle ist natürlich auch immer etwas Tolles.