Herzzerreißend ab der ersten Seite!

tabeasbookworld Avatar

Direkt das Cover hat mich angesprochen und mich zu der Leseprobe verleitet, weil es einfach ein totaler Hingucker ist von den Farben her, dass ich gar nicht drumherum kam.

Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Er ist eingängig, locker leicht, drückt aber direkt auch unglaubliche Emotionen aus.

Vom Setting bin ich begeistert. Ein Buchladen zusammen mit einem Café ist ein absolutes Träumchen und stelle ich mir sehr heimelig und gemütlich vor.

Zuerst war ich vom Einstieg etwas verwirrt. Mir war nicht sofort klar, in welchem Alter sich die Protagonisten befinden und was es mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit auf sich hat. Doch schnell kam Licht ins Dunkel und es wurde verständlicher und ich habe die Geschichte einfach nur genießen können.

Emery gefällt mir als Prota sehr gut. Sie ist etwas schüchtern und in sich gekehrt, wirkt aber dennoch sehr freundlich und engagiert, was man allein schon an ihrem eigenen Geschäft sieht.

Jack ist der typische Aufreißer, der Angst hat sich zu binden. Nur hier ist es nicht so, dass er es nicht möchte, sondern, dass er wegen seiner Familie nicht kann und Emery nicht seinem Vater aussetzen möchte. Das finde ich sehr nobel von ihm, auch wenn er damit auf sie verzichten muss, was ihm anscheinend sehr schwer fällt. Anhand seiner Beschreibung von Emery und wie er sie das erste Mal gesehen hat, kann man eigentlich direkt sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick war und dass es ihn schmerzt ihr nicht näher kommen zu können. In dem Punkt fühle ich wirklich mit ihm, da er sie ernsthaft zu mögen scheint.

Allgemein war ich sehr begeistert von diesem Einstieg und hoffe natürlich sehr, dass ich die Geschichte vielleicht schon vorablesen darf:)