Wahnsinnig guter Auftakt!

bookterella Avatar

Zuerst möchte ich ein paar Worte über das Cover verlieren, ich finde das Cover super schön gestaltet, ich mag es, dass keine Menschen abgebildet sind und die Farbe finde ich auch sehr gelungen. Ist auch eine meiner Lieblings-Farben.

Ich habe schon mehrere Werke der Autorin gelesen und mag den Schreibstil nach wie vor sehr gerne, es ist irgendwie einfach und Frisch geschrieben, man kann dem Geschehen leicht folgen und wird nicht durch verschachtelte ellenlange Sätze eingeschränkt oder im Lesefluss behindert.

Die Protagonistim Emery ist mir von Anfang an symapthisch gewesen, obwohl man erfährt, dass sie stinkreich ist, bleibt sie trotzdme auf dem Boden hat ihren eigenen Buchladen eröffnet (Was natürlich das Leserherz jedes Buchnerds höher schlagen lässt) und arbeitet selbst dort. Ihr Auftreten macht sie irgendwie nahbar und man fühlt sich direkt mit ihr verbunden.

Auch die Einblicke in die Nebencharaktere wie Cooper oder Dana machen das Ganze noch etwas interessanter, ich bin dahingehend gespannt was noch auf uns zu kommt bezüglich Dana, da diese ja einen sehr speziellen Charakter zu haben scheint.

Jack soll ja der männliche Hauptprotagonist sein, bin gespannt wie dieser sich entwickelt, all zu viel hat man nun ja noch nicht erfahren, außer das es wohl schwierigkeiten mit seiner Schwester zu geben scheint und mit Ian, der gerne Leute benutzt, was nun die Beziehung der beiden schon von Anfang an auf 0 setzt.

Alles in allem finde ich den Auftakt sehr gut und sehr vielversprechend, bin gespannt wie es weitergeht.