Dieses Buch hat Suchtpotential!

reading-like-carrie Avatar

OMG! Ich bin verliebt! Diese Leseprobe konnte mich zu 100% überzeugen. Das New-Adult-Genre habe ich lange Zeit gemieden und seit einigen Monaten verfalle ich ihm immer mehr.

Das Cover ist ein typisches Ravensburger-Cover. (Der Verlag hat irgendwie nur hübsche Cover.) Die Kartenübersicht im Hintergrund und dann dieser goldene Wirbel, der den Titel hervorhebt - einfach super!

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und es gibt keine Triggerwarnung zu Beginn, was mich darauf hoffen lässt, dass die Erzählung nicht irgendwann in lauter Selbstzweifel und Selbstmitleid untergeht.

Als ich die Leseprobe öffnete sah ich eine durchschnittliche 4-Sterne-Bewertung und war ein wenig kritisch gestimmt, da mich der Klappentext nicht vollständig überzeugen konnte. Was war ich fehlgeleitet.... denn die Geschichte ist der absolute Burner! Mit der Protagonistin habe ich mich schon nach zwei Seiten angefreundet und bei dem peinlichen Erlebnis mit der Bezahlung musste ich innerlich grinsen (haben wir nicht alle schon mal so eine peinliche Situation erlebt?).

Der Schreibstil ist sehr jung, frisch und dynamisch und verspricht, dass dieses Buch Suchtpotential besitzt.

Die Location kenne ich noch nicht aus eigener Erfahrung und deshalb bin ich sehr gespannt darauf, sie mit Amelia und Jasper gemeinsam zu erkunden.