Ein kleines Café mit wundervollen Charakteren, die sich schon auf wenigen Seiten sofort in mein Herz geschlichen haben!

bluetenzeilen Avatar

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt in diesen wunderschönen Look.

Ich finde die Karte im Hintergrund einfach ideal zur Handlung passend und auch die Schrift ergänzt das Gesamtbild meiner Meinung nach hervorragend. Durch die goldenen Elemente gibt es zudem Hervorhebungen, die das insgesamt schlichte und doch auffällige Cover perfekt abrunden.

Da ich bereits das Buch "Make My Wish Come True" von der Autorin gelesen habe, kenne ich ihren eingängigen sowie wunderschönen Schreibstil bereits. Und auch auf den ersten Seiten der Leseprobe habe ich diesen Effekt sofort gespürt.

Ich fand den Satz, dass wenn man die Welt mit Farben beschreiben müsste, sie an diesem Tag schwarzblau wäre, einfach nur grandios und wundervoll poetisch. Ab diesem Augenblick konnte mich Jana Schäfer einfach fesseln und ich wollte gar nicht mehr aufhören, die Leseprobe zu lesen.

Der Anfang ist meiner Meinung nach total gelungen. Ich konnte sofort in die Gedankenwelt von Amalia eintauchen und später auch in die von Jasper. Dabei gefällt mir richtig gut, dass ich so beide Charaktere durch ihre eigenen Augen betrachten kann.

Jasper wirkte auf mich wie ein Typ, der offen, wenn auch nicht immer ganz sympathisch war, auch wenn ich glaube, dass er hinter seiner Fassade einfach so viel versteckt. Als er die Lesung im Café hat, spürte ich jedoch auch direkt, dass er sich unter so vielen Menschen nicht unbedingt wohl fühlt bzw. er dann doch eher für sich sein möchte.

Ich konnte nachvollziehen, dass zu viele Personen Erwartungen an ihn stellten und er sich doch nicht sicher war, ob er sie jemals im gleichen Maße erfüllen konnte. Aber trotzdem liebt er seinen Job und sprühte förmlich vor Ideen für seine Projekte.

Auf der anderen Seite war da Amelia. Irgendwie musste ich sie direkt in mein Herz schließen, weil ich ihre Ängst und Sorgen verstehen, aber auch ihre herzliche Art sehr geliebt habe.

Für mich ist sie total abenteuerlustig, liebt ihre Schwester wirklich sehr und würde eben auch alles für sie tun. Im Grunde genommen ist Amelia ein totaler Familienmensch, was mir an ihr richtig gut gefallen hat.

Vielleicht war Jasper anfänglich nicht unbedingt nett und freundlich, aber ich denke er wirkte irgendwie ein wenig distanziert. Als Amalia sich dann jedoch eingesteht, dass er wirklich kein schlechter Schriftsteller ist, musste ich irgendwie ein wenig schmunzeln.

Holly war in der Geschichte schon jetzt eine klasse Nebencharakterin. Sie bedeutet Amelia die andere Seite auf und zeigt ihr, was das Leben noch alles so zu bieten hat. Anderseits ist sie jedoch auch immer für sie da und die beiden können über alles und jeden sprechen.

Die Signatur im Buch war wirklich grandios und hat mich natürlich total neugierig darauf gemacht, wie es weiter geht. Zudem fand ich jedoch auch ihr Gespräch total authentisch, sodass die Geschichte an leben gewann.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich das Setting in Edinburgh einfach nur fantastisch finde. Aber auch das kleine Café Daydream ist der absolute Wahnsinn und richtig detailreich beschrieben worden, sodass ich am liebsten direkt zurückkehren würde.

Ich muss wirklich sagen, dass mir die Leseprobe wahnsinnig gut gefallen hat und es einfach fantastisch wäre Amelia sowie Jasper auf ihrer Reise begleiten zu dürfen.