Eine toughe Protagonistin mit melancholischen Untertönen

gustan Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist klassisch für New/Young Adult Romane und passt auch zu anderen Romanen der Autorin.

Die Leseprobe hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und ich mochte die beiden Protagonisten Amelia und Jasper auf Anhieb. Ich finde jedoch, dass die ganze Geschichte bisher einen leicht melancholischen Touch hat. Denn sowohl Amelia als auch Jasper leiden unter einem Vorfall aus ihrer Vergangenheit. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sich hierbei um den gleichen Vorfall handelt, nämlich dem Unfall, bei dem Amelias Eltern starben und seitdem ihre jüngere Schwester Maisie kaum noch redet.
Ich erwarte von der Geschichte eine Entwicklung der beiden Protagonisten. Einerseites die Vergangenheitsbewältigung der beiden und von Maisie, aber auch eine Entwicklung von Amelia ein wenig Verantwortung ihrer Schwester gegenüber abzugeben und ihren eigenen Träumen und Wünschen zu folgen. In der Leseprobe hatte ich von ihr den Eindruck, dass sie nicht studiert, um in der Nähe ihrer Schwester bleiben zu können und sich um sie zu kümmern. Ich könnte mir vorstellen, dass sie gerne ein Studium im Bereich der Musik aufgenommen hätte, da erwähnt wird, dass sie Gitarre spielt. Ich möchte das Buch jedoch gerne weiterlesen, da mir die Interaktion zwischen Amelia und Jasper sehr gut gefallen hat und daher erfahren möchte, wie sich das Verhältnis der beiden entwickelt und wie ihr gemeinsamer Roadtrip durch die schottischen Highlands verläuft.