Ernste Themen verpackt in humorvolle Szenen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hannicake Avatar

Von

Der Einstieg ist schon sehr bildlich und atmosphärisch. Man bekommt sofort einen guten Eindruck davon, wie das Setting aussieht und auch, wie die Protagonistin sich fühlt.
Eine Geschichte, in der ein Autor eine wichtige Rolle spielt, ist vermutlich für jeden Lesebegeisterten ein Traum. Ich bin gespannt, wie dies hier umgesetzt wird und ob es der Geschichte noch eine besondere Atmosphäre geben wird.
Dass hier auch ernste Themen wie Traumata und daraus resultierende psychische Auffälligkeiten aufgegriffen werden, finde ich sehr wichtig. Bisher scheint der Umgang damit gut - es steht nicht im Vordergrund und wird nicht als etwas überaus Seltenes dargestellt, aber es wird thematisiert und immer wieder in die Handlung mit eingebaut.
Besonders der Humor gefällt mir hier sehr gut. Insbesondere wenn Amelia und Jasper aufeinandertreffen, ist irgendwie eine Leichtigkeit in der Luft und von außen betrachtet auch amüsante Situation.