Gänsehaut-Momente

steffis_buecherwelt Avatar

Das Cover hat mich magisch angezogen, hat nach mir gerufen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wie kann es sein, dass ich auf den ersten etwas mehr als 40 Seiten schon Gänsehaut-Momente hatte?
Die Autorin hat bereits in der Einleitung Glanzarbeit geleistet. Amelia war mir gleich sympathisch. Loyal, familiär und voller Tiefe. Eine starke Frau! Ausgestattet mit einer Breite an Gefühlen, von positiv zu negativ. Und über allem stand die wahre Liebe, die größte Liebe, die aufrichtige Liebe zu ihrer Schwester.
Auch Jasper hat mich bereits in seinem ersten Kapitel gepackt. Wie gut ich ihn und seine Sicht auf das Schreiben verstehen kann!
Und dann kam plötzlich, völlig unerwartet, die letzte Seite der Leseprobe. Und ich sitze hier, mit einer Mischung aus Gänsehaut, weil mich die ersten Kapitel berührt haben und schwerem Herzen, weil ich weiterlesen will, aber nicht weiterlesen kann. Und dann ist da noch mein Kopf, in dem jetzt die Fragen kreisen: Was hat Jasper erlebt? Wie geht es mit Maisie weiter? Werden sich Amelia und Jasper nähern? Wann werden sie sich wieder sehen und wie werden sie aufeinander reagieren? Gewährt Jasper ihr einen Blick hinter seine Fassade?
Das wundervolle Cover, der vielversprechende Klappentext und diese Gänsehaut-schaffende-Leseprobe garantieren ein Lesehighlight, das ich auf keinen Fall verpassen möchte.