Geschwisterliebe und Eskapismus

emkeyseven Avatar

Das Cover ist typisch New Adult und da ich diese auch mag, gefällt mir das Cover sehr gut, ich mag auch die Straßenkarte, die passt ja gut zu einem Buch mit Roadtrip.

Manche lesen Bücher, um der realen Welt zu entfliehen, aber Jasper schreibt die fantastischen Welten nieder, die ihm helfen, seinen Problemen zu entkommen. Was sind das für Lasten aus aus der Vergangenheit, die ihm das Leben so unerträglich machen? Auf der Bühne zeigt er eine ganz andere Persönlichkeit, aber das ist eine Fassade, selbst beim Lesen leidet er innerlich.

Über Amelias Vergangenheit ist schon mehr bekannt, seit dem Verlust ihrer Eltern versucht sie, sich um ihre kleine Schwester zu kümmern, die wohl aufgrund einer Posttraumatischen Belastungsstörung kaum noch ein Wort herausbringt. Erst dachte ich, sie sei stumm und habe mich gefragt, warum sie nicht Zeichensprache lernt, aber ihr Problem ist psychologischer Art. Ich fand die beiden Schwestern schon sehr süß und es tat mir leid, wie präsent der Verlust der Eltern auch nach so vielen Jahren ist. Ich hoffe, Maisie wird es schaffen, das Trauma besser zu verarbeiten.

Jaspers Widmung fand ich schon wirklich süß und ich bin gespannt, wie es dazu kommt, dass Jasper und Amelia sich zusammen auf den Weg durch die schottischen Highlands machen. Auch besonders, da Amelia ja sehr an ihrer Schwester hängt und ich mir kaum vorstellen kann, dass sie diese lange alleine lässt. Oder kommt Maisie vielleicht sogar mit? Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte.