Kuschelig und spannungsgeladen

schmetterlingslesen Avatar

Das Cover hat mich sofort durch das sanfte rosa und die Gassen von Edinburgh angesprochen und natürlich auch schon aus Erfahrung impliziert, dass es sich hierbei um eine weiche Young Adult Geschichte handelt, die genau meinen Geschmack trifft. Da mir die Bücher vom Ravensburger Verlag immer sehr gut gefallen und der Klappentext schon so ansprechend war, musste ich mich natürlich auch nach Schottland lesen, denn bis jetzt habe ich nur Gutes über Jana Schäfers Geschichten gehört.
Das erste Kapitel hat gleich Lust auf mehr gemacht, denn sofort wurde klar, dass aus zwei Sichten geschrieben wird und eine wohlige Stimmung sofort eintritt. Ich liebe es jedes Mal aufs Neue wenn süße Cafés für eine wohlige Atmosphäre sorgen und sich dabei auch noch zwei Charaktere verlieben, für die man einfach vollkommen mitifiebert. Maisie scheint auch eine tolle Nebenhandlung zu garantieren und ich freue mich immer auch mehr über die schüchternen Charaktere zu erfahren.
Der Hauptpunkt liegt natürlich bei den beiden Turteltauben, die das noch nicht so ganz verstanden haben. Trotz dem anfänglichen "Hass" weiß ich jetzt schon, dass ich Jasper und Amelia lieben werde. Außerdem liebe ich auch gute Chemie, die anfänglich noch als "Enemies" "Banter" verhüllt ist.
Ich bin also definitiv schon gehypt und würde gerne diesen Roman schon bald bei mir zu Hause wissen.