Schottische Love-Story mit viel Tiefgang - trifft genau ins Herz!

minjo Avatar

Das schöne Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht, obwohl ich eher selten Love-Stories lese. Doch diese hier scheint irgendwie etwas besonderes zu sein!

Natürlich ahnt man als Leser sofort, wer der "gutaussehende, arrogante Idiot" im Daydream Cafe wirklich ist - nur Amelia nicht, ganz klar.

Edinburgh, die Stadt, die ziemlich weit oben auf meiner Bucket List steht, lädt mit einem urgemütlichen Cafe und zwei "kantigen" Charakteren zu einem spannenden Kennenlernen der beiden ein. Beide teilen eine schicksalhafte Vergangenheit und gehen auf ihre Weise damit um, doch instinktiv scheinen sie zu spüren, dass der jeweils andere ebenfalls vom Leben gezeichnet durchs Leben geht und fühlen dadurch eine Art Verbindung.

Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gehört und auch nichts gelesen, aber ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Flüssig, leicht und bildstark lässt sie das Cafe und sympathische Charaktere in meinem Kopfkino zum Leben erwecken.

Wie geht die Geschicht mit Jasper und Amelia weiter - ich würde die beiden sehr gerne begleiten, um genau das herauszufinden!