Sehr emotional und weckte absolut mein Interesse

karoberi Avatar

Ein typisches YA-Roman-Buchcover, in das ich mich sofort verguckt habe. Auch der Einstieg in die Geschichte ist typisch für YA. Aber was soll ich sagen: Ich liebe einfach solche Stories <3. Erstmal finde ich es prima, das aus der Sicht von Amelia und Jasper im Wechsel geschrieben wird. Der wunderbar leichte und flüssige Schreibstil hat mich gleich mitten ins Geschehen entführt.

Amelia ist mir auf Anhieb sehr sympathisch. Die Eltern schon im Kindesalter zu verlieren, ist echt traurig. Umso herzergreifend, dass sie sich so aufopferungsvoll um ihre kleine Schwester kümmert und ihr eigenes Leben eigentlich auf Eis legt.

Die Begegnungen zwischen Amelia und Jasper sind echt zum Schmunzeln. Mit ihrer aufbrausenden Art entlockt Amelia bei Jasper stets ein unverschämtes, aber auch überhebliches Grinsen.

Mich interessiert, wie es nun mit den beiden weitergehen wird. Wie kommt es zu dem gemeinsamen Roadtrip? Und was ist in Jaspers Vergangenheit passiert, dass er so verschlossen wirkt? Ich hoffe im Fortgang der Geschichte auch die faszinierenden schottischen Highlands ein wenig bewundern zu können.