Sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
the.new_adult Avatar

Von

Das Cover mag ich sehr. Es ist schlicht und spricht mich dadurch an, da ich überladene Cover immer etwas überfordernd finde.
Der Schreibstil fesselt mich direkt und auch der Charakter “Amelia” ist von dem ersten Satz an toll.
Man lernt sie direkt kennen. Ihre Liebe zum Detail, allein in ihren Gedanken, was man an ihren Beschreibungen zu dem Tag erkennt, indem sie ihn als schwarzblau bezeichnet und auch ihre Musik, dass die Gitarre spielt sagt etwas über sie aus. Sie ist nicht das typische Mädchen, wie es mittlerweile für alles einen Stereotyp gibt und das macht sie mir direkt sympathisch. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da ich Amelia als Charakter total gerne näher kennenlernen möchte und auch wie sie sich in anderen Situationen verhält. Durch ihren Charakter wirkt sie auf mich nicht wie jemand, der immer vorhersehbar handelst, was den Verlauf der Geschichte für mich umso interessanter macht.