Vorhersehbar, aber leicht zu lesen

novalie Avatar

Das Cover gefällt mir absolut nicht. Es ist einfach nur pastellfarbenes Geschwurbel, ohne Bezug zum Inhalt. Wenn ich das Buch gelesen habe, werde ich in zwei Monaten wahrscheinlich nicht mehr wissen, worum es überhaupt ging. Der Titel schreckt mich auch eher ab. Er ist nichtssagend und eine grundlos englische Phrase. Der Titel würde Sinn machen, wenn in dem Buch tatsächlich jemand auf eine außergewöhnliche Weise fällt. Sonst hat er wahrscheinlich auch keinen Bezug zum Inhalt. Das Marketing geht also komplett an mir vorbei.

Der Klappentext verspricht eine harmlose Liebesgeschichte, die man gut nebenbei lesen kann. Einen Bestsellerautor als Love-Interest finde ich tatsächlich ganz unterhaltsam, auch wenn mir die Protagonistin im Klappentext eher unsympathisch erscheint. Aber da kann man ja noch nicht wirklich etwas sagen.

Playlists in Büchern finde ich super! Vor allem, wenn ich tatsächlich auch ein paar der Lieder kenne. Das hat etwas Persönliches an sich und steht im krassen Gegensatz zu dem seelenlosen Cover und Titel.

Die genervte Stimmung der Protagonistin kam gleich am Anfang super rüber. Der Schreibstil war generell sehr leicht zu lesen. Die Geschichte kann ganz unterhaltsam werden, aber ich finde es generell nicht gut, wenn die gesamte Vorgeschichte einer Protagonistin in den ersten 10 Seiten erzählt wird.
Wo bleibt da die Spannung?
Aber vielleicht kommt ja noch was.