Vorhersehbarkeit, die ich liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
justm. Avatar

Von

Ja ja, diese Bücher sind immer irgendwie gleich.
Und man weiß im Grunde immer schon vorab, was passieren wird - so wie hier ziemlich schnell klar, daß der unhöfliche Gast, der Autor ist - und DENNOCH liebe ich diese Art Buch.
Sie sind eine kurze Flucht aus der echten Welt und am Ende wird immer alles gut. Genau das, was man sich für sich selbst wünscht.

Die Leseprobe war gut geschrieben und ich flog nur so durch die Seiten. Auch wenn ich das Gefühl hatte, daß ich die Geschichte mit den verwaisten Geschwistern schon ein Mal irgendwo gelesen habe (aber beim besten Willen nicht drauf komme wo) und das mit dem selektiven Mutismus und dem Erziehen durch Geschwister der Eltern schon in einem Film gesehen habe, hat mich die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen.

Ein wirkliches Highlight in dieser Woche!