Wow!

moongirl4life Avatar

Wow! Zunächst einmal ist das Cover ja mal sowas von schön und strahlt sofort eine romantische, spannende Atmosphäre aus. Auch der Titel klingt wirklich sehr interessant und verrät aber gleichzeitig noch nichts über den Inhalt, was die Spannung nochmal zusätzlich steigen lässt.
Besonders gut gefällt mir, dass zu dem Buch eine Playlist zusammengestellt worden ist. Ich liebe solche Bücher Playlists. Meistens erstelle ich mir gleich eine mit all den Liedern darin auf Spotify und höre sie dann während des Lesens hoch und runter. Einige Songs schaffen es oftmals dann auch in meine normale Playlist und so bleibt das Buch für mich immer präsent und ich erinnere mich oft daran. Schön an solchen Playlists ist auch, dass sie zeigen wie sich der/die Autor/-in die Stimmung des Buches vorgestellt hat, man gleichzeitig aber auch Spielraum für Interpretationen hat.
Besonders gut gefällt mir diese spezielle Playlist, da darin tatsächlich schon einige Lieder vorhanden sind, die mir sehr gut gefallen.
Auch die Widmung am Anfang ist super, da sie den Leser direkt anspricht und mitnimmt.

Der Klappentext hat mich bereits neugierig gemacht, doch spätestens die Leseprobe hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön, flüssig und trägt einen durch die Geschichte. Man steigt sehr einfach und schnell in die Handlung ein und fühlt sich direkt mit den Charakteren verbunden. Dabei hilft vor allem auch Amelias und Jaspers Ich-Perspektive, ein weiterer Pluspunkt für mich, da man durch solche Perspektivwechsel einfach nochmal viel tiefer in die Gefühlswelten der Personen eintauchen kann und die Geschichte von allen Seiten erzählt bekommt.
Jaspers Schicksal wird von Anfang an als sehr Emotionales dargestellt, auch wenn das nur angeschnitten wird, und lässt den Leser wirklich mit ihm mitfiebern. Neben diesem vermutlich sehr aufrührenden Thema kommt aber auch die Romantik nicht zu kurz, wie ja bereits im Klappentext angedeutet wird. Das Buch verspricht auf jeden Fall eine emotionale Reise und ich bin sehr gespannt wie es den Figuren weiterhin ergeht.
Alles in Allem würde ich mich wirklich unglaublich über dieses Rezensionsexemplar freuen und kann es kaum noch erwarten zu erfahren ob ich dabei bin und dann hoffentlich bald ein Exemplar in meinen Händen zu halten, das ich dann mit meinen Blogfollowern teilen kann!