Wunderschöner Einstieg

steffi liest Avatar

Das Cover hat mich gleich angesprochen- dieser zarte Rosaton in Verbindung mit den goldenen Highlights passt prima zum Genre. Von der Autorin kenne ich bisher noch nichts, aber ihr Schreibstil hat mich in der Leseprobe gleich mitgenommen.
Die Handlung klingt fürs erste interessant, vor allem bringt Maisies Schicksal eine ganz andere Seite zur ansonsten recht gewöhnlichen New Adult-Geschichte. Jaspers Kapitel hat mich sehr berührt - ich würde gerne wissen, was ihm geschehen ist, das nun eine Flucht in seine Buchwelten nötig macht. Passend dazu natürlich die schöne und verständnisvolle Widmung für Maisie -seufz!
Amelie wirkt in diesen Kapiteln ein wenig spröde, aber ich denke, das lässt sich mit ihrer Geschichte gut erklären. Ich freue mich darauf, sie auftauen zu sehen.
Last but not least: ich liebe Schottland! Es herrscht dort so eine ganz besondere Stimmung und ich erhoffe mir, dass mich dieser Roman wieder zurück trägt in die Zeit, als ich in Amelies Alter und ebenfalls in Edinburgh war...