Zum Wohlfühlen geschrieben

dany-maus1986 Avatar

Schon als ich das Cover des Buches sah, war ich neugierig und der Klappentext hat sein übriges getan. Ich bin ein großer Schottland-Fan seit ich vor einigen Jahren eine Freundin dort besucht habe und ich kann mir das Cafe bildlich vorstellen. So oder so habe ich was übrig für Cafes und wenn dann noch ein Autor ins Spiel kommt, bin ich dem Buch quasi schon verfallen.
Einen Roadtrip durch die Highlands habe ich damals auch gemacht und das sind Erinnerungen, an denen ich noch immer hänge und die mir so viel bedeuten.
Die Leseprobe hat mich dann noch durch den lockeren Schreibstil überzeugt. Amelia mochte ich von Anfang an sehr gerne und ich finde es schön, dass sie mal ein eigentlich gänzlich zufriedener Charakter ist. In diesem Genre haben wir es doch meist eher mit Unzufriedenheit und dem Gefühl von Leere und Fehlen zu tun.
Ich bin schon jetzt gespannt, was das groß angekündigte Geheimnis sein wird und ob die beiden das überstehen können. Insgesamt möchte ich einfach nur wissen, wie es weiter geht und mich weiter so wohlfühlen.