(Alb)Traummann?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jjbert Avatar

Von

Für die Erzieherin Nellie scheint das Glück zum Greifen nah zu sein. Auf einem Flug von Florida nach New York lernte sie Richard kennen. Nun hängt ein Brautkleid an ihrem Schrank, bereit sie zu schmücken und ihren Traummann zu heiraten.
Sie weiß, dass ihr Geliebter zuvor schon einmal verheiratet war, mehr über die Beziehung ist ihr jedoch nicht bekannt.

Vanessa leidet unter der Scheidung von Richard. Ihr Leben hatte sich mit einem Schlag verändert, sie musste aus dem gemeinsamen Haus ausziehen und mit nur einer Unterschrift sollten all die vergangenen Ehejahre vorbei sein. Nun wohnt sie bei ihrer Tante und beginnt langsam wieder Fuß im Leben zu faßen. Sie ist bei Saks angestellt und berät Damen beim Einkauf von exquisiter Kleidung. Da begegnet sie auch einer alten Bekannten, die ihr mitteilt, dass Richard, ihr Ex-Mann wieder heiraten wird. Vanessa wusste, dass ihr Richard, eine neue Beziehung eingegangen ist, doch diese Neuigkeit nimmt ihr den Wind aus den Segeln.

Der erste Leseeindruck war sehr vielversprechend. Für beide Frauen ist Richard der Retter. Hat das jedoch zur Folge, dass sie ihn idealisieren und nur das sehen wollen? Wird Nellie in ihrer Ehe glücklich werden? Kann Vanessa den Schmerz über ihre gescheiterte Beziehung verarbeiten und ihrem Ex-Mann das neue Glück gönnen? Wer ruft Nellie an und sagt dann doch nichts?
Es ergeben sich schon nach den ersten Seiten viele Fragen, was es umso spannender und interessanter für den Leser macht, diesen Roman zu lesen.