Die neue Frau

ute54 Avatar

Schon der Titel verrät viel über die Problematik einer verlassenen Frau. Das Cover zeigt übergroß eine blonde Frau im Profil und ihr Gesicht von vorn. Es ist auch ganz auf die Problematik abgestimmt.
Die sehr lange Leseprobe legt viele Details aus dem Leben der Protagonistin dar. Sie ist recht leicht lesbar und ist auf dem Hintergrund zu verstehen, dass der Roman in den USA spielt Die Ich-Erzählerin spricht gleich zu Anfang, in einem Selbstgespräch, eine Warnung an die neue Gefährtin ihres ehemaligen Ehemannes aus. Es wird spannend sein zu erfahren, inwiefern sie diese beschattet und drangsaliert, denn Nellie möchte ihren Ex zurück, da er, als erfolgreicher Hedgefondsmanager, neun Jahre älter als sie und sehr attraktiv, ihr Sicherheit und Geborgenheit vermittelt, besonders bei ihren ausgeprägten Schlafproblemen.
Der Roman zielt auf eine sich ständig verschlimmernde Situation ab, denn der ungezwungene, moderne Lebensstil verleitet viele Männer und Frauen dazu, ständig nach „neuen Kicks“ zu streben. Trennungen sind an der Tagesordnung, hier wie in den USA!
Ich möchte sehr gerne weiterlesen!