Gänsehaut pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
glücksklee Avatar

Von

Ehrlich gesagt hatte ich beim Lesen der Leseprobe eine Gänsehaut. Dabei passiert, außer der unheimlichen Ankündigung im Prolog, eigentlich noch gar nichts wirklich Schreckliches passiert. Die Kapitel, die im Wechsel aus der Perspektive von Vanessa (der Ex-Frau) und Nellie (der neuen zukünftigen Ehefrau) einen Blick auf die Ereignisse zulassen, haben dafür gesorgt, dass man beide Seiten kennenlernt. Die der verlassenen Ehefrau und die der verliebten Frau, die sich in einen verheirateten Mann verknallt hat. Auf welche Seite schlägt man sich als Leser? Und wie weit wird Vanessa gehen, um Nellie auszuschalten?

Spannend geschrieben, eine Geschichte, die aufgrund eines beinahe schon alltäglichen Ereignisses (Trennung des Ehemanns von seiner Frau zugunsten einer Jüngeren) ins Rollen kommt und dadurch umso mehr dafür sorgt, dass man sich gruselt. Ich würde gerne sofort weiterlesen und hoffe daher auf ganz viel Glück bei der Auslosung.