Leichter Thrill und tiefe Einblicke in die Psyche

marcello Avatar

An diesem Buch hat mich vor allem das Cover angezogen, das einmal durch das Blau genau meine Lieblingsfarbe repräsentiert, aber auch weil Titel und Bildelemente geschickt aufeinander abgestimmt sind.
Der Klappentext klingt ebenfalls mysteriös, weil man nicht so recht ahnen kann, in welche Richtung das Buch wohl will? Es ist nur als Roman bezeichnet, hat aber auch durchaus schon gewisse Psychthrillelemente.
Beide Aspekte erkennt man in der Leseprobe gut wieder. Vanessa verfolgt Nellie und ruft sie an, atmet aber nur ins Telefon. Zudem hat Nellie unheimliche Begegnungen. Auf der anderen Seite haben wir Vanessa, die als Wrack inszeniert wird, so dass man gar nicht richtig einschätzen kann, in wie weit man ihr vertrauen kann. Wer ist sie wirklich?
Genau das sind Aspekte, die ich an Romanen sehr zu schätzen weiß, dass ich kaum weiß, woran ich bin, dass ich miträtsle und dadurch ständig eingeladen bin, weiterzulesen.
Daher würde ich mich über die komplette Lektüre von "The Wife Between Us" sehr freuen!