Lust auf mehr

aranka Avatar

Das Cover hat mich bereits sofort angesprochen, man sieht die Gesichter zweier Frauen, wobei das eine Gesicht seitlich zu erkennen ist und das andere, was die Frontaufnahme einer Frau zeigt, halb verdeckt. Farblich harmoniert es sehr gut, die Blautöne, in unterschiedlichen Nuancen, sowie die gelbe und weiße Schrift. Es uieht einfach direkt Blicke an.

Der Klappentext ließ bereits sehr viel versprechen und meine Neugierde nahm somit stetig zu.

Die Leseprobe besteht aus einem Prolog, sowie den den ersten 4 Kapitel, wobei zwei jeweils um Nellie handeln, die neue Frau an Richards Seite, und aus ihrem Leben erzählt, und die anderen beiden aus der Sicht von Vanessa, der Ex-Frau von Richard. Vanessas Kapitel sind in der Ich- Form geschrieben, und man erhält dadurch noch mehr Einblicke in die Gefühlswelt von Vanessa.

Mir hat die Leseprobe bereits sehr gut gefallen, es liest sich spannend und der Schreibstill ist generell sehr angenehem und flüssig zu lesen. Ich hätte mir gewünscht, noch weiter lesen zu können, da ich mir direkt die Frage stellte, wer ist die besagte Emma aus dem Klappentext? Welche Rolle spielt sie, gibt es somit noch eine dritte Frau im Bunde, oder ist Emma nur ein Kosename für Vanessa? Fragen über Fragen, die meine Neugierde immer weiter ansteigen lassen.