Von Eifersucht zu Hass...

petzi_maus Avatar

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist schnell und flüssig zu lesen. Ganz besonders gefällt mir, dass kapitelweise die Sicht geändert wird - ein Kapitel in Ich-Form aus Sicht von Vanessa, der verlassenen Ex-Frau von Richard, und das nächste Kapitel in Erzähl-Form von Nellie, der zukünftigen Frau von Richard.

Vanessa ist natürlich geknickt nach der Scheidung von Richard, auch kann sie ihren Lebensstandard nicht beibehalten. Sie lebt jetzt bei ihrer Tante und arbeitet in einem Mode-Geschäft. Allerdings hat sie bei der Scheidung alles Richard überlassen - wieso? Und was hat Vanessa angestellt, dass sie eine Rolle im Niedergang der Ehe hatte? Eigentlich ist man als Leser ja davon ausgegangen, dass Richard sich einfach, wie so viele Männer, eine jüngere Frau gesucht hat...

Die Drohung, die Vanessa am Ende für sich gegen Nellie ausspricht, ist dunkel und bedrohlich, und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Wird Vanessa Nellie was antun?
Und wer ist Emma und was hat es mit dem mysteriösen Brief auf sich, von dem man im Klappentext erfährt?