Die letzte Hexe von Valen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miro76 Avatar

Von

Finn Erramun lebt unter dem Radar. Sie ist eine der letzten Hexen von Valen, aber sie arbeitet als Dienstmädchen am Hof, nachdem sie aus ihrem Dorf vertrieben wurde. Ihre Magie setzt sie nur heimlich ein, um sich die Arbeit zu erleichtern.

Als König Mordric sie bei zaubern erwischt, macht er ihr ein interessantes Angebot. Sie soll bis zur Sommersonnenwende ausgebildet werden und dann ihre Rolle als Beraterin in den arkanen Künsten im Rat einnehmen. Für Finn, die ihre Kräfte eher aus dem Bauch heraus nutzt, ist das eine großartige Chance. Doch das Leben am Hof bietet viele Fallen, für ein einfaches Mädchen. Sie muss erst lernen, die Intrigen der Adeligen zu durchschauen.

Finn ist vorsichtig und misstrauisch und vertraut schlussendlich doch dem Falschen. Für ihre Freiheit muss sie ein großes Opfer bringen. Ob sich das auszahlt, wird sich im zweiten Band zeigen. Es bleibt spannend.

Charlotte Buckley hat eine interessante Welt kreiert mit fabelhaften Wesen und wo Menschen und Vampire halbwegs friedlich zusammenleben. Nur die Hexen finden ihren Platz nicht wirklich. Finn wird dabei wohl eine tragende Rolle spielen.

Gut gefallen hat mir an der Geschichte, dass Finn sich erst zur Heldin entwickeln muss. Sie ist ein einfaches Mädchen, dass immer mehr Kraft und Selbstvertrauen gewinnt. Auch ihr Love-Interest ist eine spannende Figur, die ihre wahre Motivation wohl erst noch zeigen wird. Die Atmosphäre ist ständig aufgeladen, durch die Liebesgeschichte, die Geheimnisse und die Hofintrigen. Obwohl auf vielen Seiten das Magietraining beschrieben wird, bleibt die Geschichte spannend und im Fluss.

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!