Entenhausener spielen Weltliteratur - Ich liebe es!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchgespenst Avatar

Von

Schon bei den Lustigen Taschenbüchern sind meine Lieblingsgeschichten die Nacherzählungen der Weltliteratur mit den Helden aus Entenhausen. So konnte ich auch dieser Leseprobe nicht widerstehen und bin hin und weg. Dagobert als König Minos, Daniel Düsentrieb als verpeilter Hof-Architekt Dädalos und nicht zu vergessen Klaas Klever als alter Erzfeind - so kann diese wunderbare griechische Sage nur genial nacherzählt werden. Die Bilder haben mir auch sehr gut gefallen. Minnie ist als Artemis wirklich traumhaft gezeichnet. Dass die die Bilder handgezeichnet wirken (ob sie es sind, keine Ahnung) und im alten Stil sind begeistert mich besonders. Ich bin kein Freund der neuen eckigen Zeichnungen oder des klinisch-computergeschaffenen Pixar-Stils.

Das Buch verspricht eine großartige, unterhaltsame Lektüre, mit unvergesslichen Bildern.